Kooperationen 2013 - Österreichischer Herzfonds

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Archiv
Folge deinem Herz!

Die erfolgreiche Bewusstseinskampagne „Folge deinem Herz“ – eine Initiative für mehr Herz-Bewusstsein bei Frauen - ging 2014 in die dritte Runde. Die Kooperation zwischen dem Österreichischen Herzfonds und Coca-Cola light wurde fortgesetzt und hatte ein klares Ziel: Auf das Thema „Herz-Kreislauferkrankungen bei Frauen“ aufmerksam zu machen, Präventionsmaßnahmen zu setzen und somit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen in den nächsten Jahren deutlich senken. Um verstärkt Bewusstsein dafür zu schaffen und um auf Präventionsmaßnahmen hinzuweisen, trugen sämtliche Coca-Cola light Produkte im Kampagnen-Zeitraum ein rotes Herz.


Als weiterer Kooperationspartner engagierte sich die Palmers AG für die Herzen der Österreicherinnen. Unter dem Motto „Zeige Herz und trage Rot – wurde ab Februar 2013 eine wunderschöne rote Dessous-Serie in den Dienst der guten Sache gestellt.“ Pro verkauftem BH dieser Sonder-Edition, die österreichweit in allen teilnehmenden Palmers Filialen erhältlich waren, kamen zwei Euro der Aktion „FrauenHerz“ des Österreichischen Herzfonds zugute“.

Bianca Schwarzjirg – Botschafterin für Herzgesundheit
Die Puls 4 Moderatorin Bianca Schwarzjirg stellte sich als Testimonial in den Dienst der guten Sache: „Ich bin stolz, für diese tolle Kampagne im Einsatz zu sein. Die Doppelbelastung, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen, wird vielen Frauen zum gesundheitlichen Verhängnis. Mit dem entsprechenden Bewusstsein und einem ausgeglichenen Lebensstil kann man dem entgegenwirken“.



Aktion „FrauenHerz“
Univ.-Doz. Dr. Andrea Podczeck-Schweighofer – Kardiologin und Frontfrau der Aktion "FrauenHerz" welches ebenfalls Frauen-Herzen in den Mittelpunkt rückt – zeigte sich überzeugt: „Die gute Nachricht ist, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr gutes Vorsorgepotential bieten. Das bedeutet, dass man durch entsprechendes Verhalten und der Ausrichtung des Lebensstils der Krankheit entgegenwirken kann.“
2013 wurd das Projekt „FrauenHerz“ mit freundlicher Unterstützung von Coca-Cola light, der Vienna Fashion Night und der Palmers AG in der Stadtgemeinde St. Pölten durchgeführt.


Hier finden Sie nähere Informationen zur Kampagne "Folge deinem Herz":



____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Österreichischer Herzfonds
Rotenlöwengasse 22/2, 1090 Wien
Telefon: 01/405 91 55, Fax: 01/405 91 56, E-Mail: office@herzfonds.at
Bildquelle: @fotolia.com / Impressum / Datenschutz


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü