Kooperationen 2013 - Österreichischer Herzfonds

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv


Folge deinem Herz!

Die erfolgreiche Bewusstseinskampagne „Folge deinem Herz“ – eine Initiative für mehr Herz-Bewusstsein bei Frauen geht in die dritte Runde. Die Kooperation zwischen dem Österreichischen Herzfonds und Coca-Cola light wird auch 2014 fortgesetzt und hat ein klares Ziel: Auf das Thema „Herz-Kreislauferkrankungen bei Frauen“ aufmerksam zu machen, Präventionsmaßnahmen zu setzen und somit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen in den nächsten Jahren deutlich senken. Um verstärkt Bewusstsein dafür zu schaffen und um auf Präventionsmaßnahmen hinzuweisen, tragen sämtliche Coca-Cola light Produkte im Kampagnen-Zeitraum ein rotes Herz.

Mit dem Kauf eines roten BH’s unterstützen Sie den Herzfonds
Als neuer Kooperationspartner engagiert sich die Palmers AG für die Herzen der Österreicherinnen. Gudrun Liska, Head of Marketing von Palmers: „Kein Kleidungsstück wird so nahe am Herzen getragen wie ein BH. Unter dem Motto „Zeige Herz und trage Rot – stellen wir ab Februar eine wunderschöne rote Dessous-Serie in den Dienst der guten Sache.“ Pro verkauftem BH dieser Sonder-Edition, die ab sofort österreichweit in allen teilnehmenden Palmers Filialen erhältlich ist, kommen zwei Euro der Aktion „FrauenHerz“ des Österreichischen Herzfonds zugute“.

Bianca Schwarzjirg – Botschafterin für Herzgesundheit
Die Puls 4 Moderatorin Bianca Schwarzjirg stellt sich als Testimonial in den Dienst der guten Sache: „Ich bin stolz, für diese tolle Kampagne im Einsatz zu sein. Die Doppelbelastung, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen, wird vielen Frauen zum gesundheitlichen Verhängnis. Mit dem entsprechenden Bewusstsein und einem ausgeglichenen Lebensstil kann man dem entgegenwirken“.



Aktion „FrauenHerz“
Univ.-Doz. Dr. Andrea Podczeck-Schweighofer – Kardiologin und Frontfrau der Aktion "FrauenHerz" welches ebenfalls Frauen-Herzen in den Mittelpunkt rückt – zeigt sich überzeugt: „Die gute Nachricht ist, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr gutes Vorsorgepotential bieten. Das bedeutet, dass man durch entsprechendes Verhalten und der Ausrichtung des Lebensstils der Krankheit entgegenwirken kann.“
Derzeit wird das Projekt „FrauenHerz“ mit freundlicher Unterstützung von Coca-Cola light, der Vienna Fashion Night und der Palmers AG in der Stadtgemeinde St. Pölten durchgeführt.


Hier finden Sie nähere Informationen zur Kampagne "Folge deinem Herz":



____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü