Presse 2012 - Österreichischer Herzfonds

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Service > Presse


Presseberichte 2012
29.9.2012 - WELTHERZTAG

Heuer stand der Weltherztag unter dem Motto: "One World - One Home - One Heart". Besonderes Augenmerk wurde dieses Jahr auf Frauen und Kinder gelegt.

Der Österreichische Herzfonds stellte das Wochenende um den Weltherztag gemeinsam mit Minopolis, der Stadt der Kinder, unter das Motto des Weltherztages. Von Freitag 28.9. bis Sonntag 30.9. wurde Kindern das Thema Herzgesundheit spielerisch nähergebracht. Auch auf die Herzgesundheit der Frauen wurde an diesem Wochenende großer Wert gelegt. Den anwesenden Damen wurden sowohl Informationsbroschüren als auch ein Herzrisiko-Vorsorgetest in Form eines Fragebogens angeboten. Zusätzlich zum persönlichen „Gewinn“, der Verbesserung der eigenen Gesundheit, wurden unter den Teilnehmerinnnen tolle Preise, wie zum Beispiel Thermeneintritte verlost.

@ Daniel Ernst - Fotolia.com

Folgende Presseartikel sind zum diesjährigen "Tag der Herzen" erschienen:









Weitere Presseartikel 2012



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü